The Garden House - Franschhoek

Stand:
November 2014
Webseite:
Klick
Bewertung:
Preis:
1.700 ZAR

Dieses B&B im Herzen von Franschhoek war eine der besten Lodges, die wir auf unserer Südafrika-Tour hatten - und das will schon etwas heißen, denn eigentlich hatten wir hier nur Top-Unterkünfte.

Wir waren im Cottage neben dem Haupthaus untergebracht, das keinerlei Wünsche offen ließ - angefangen mit der geschmackvollen Einrichtung, einem sehr großen und komfortablen Badezimmer, bis zum Kühlschrank, der schon gekühlte, kostenlose Getränke für uns bereithielt.

Alles war tadellos sauber und sehr gepflegt, WLAN war sehr schnell und überall gut zu empfangen.

Es gibt einen tollen Pool und Parkmöglichkeiten für das Auto.

Besonderheit: Es werden keine Kreditkarten akzeptiert - dafür ist aber auch keinerlei Anzahlung bei der Buchung erforderlich.

Das Frühstück auf der Terrasse mit einem Wahnsinns-Blick über den traumhaften Garten und auf die umliegenden Berge war ebenfalls super. Mal keine Eier zur Abwechslung, dafür Lachsforelle und viele andere selbstgemachte Leckereien.

Das I-Tüpfelchen war jedoch Annette - die Gastgeberin. Sie hat einen sehr speziellen, britischen Humor (den man einfach mögen muss) und wir haben sie sofort in’s Herz geschlossen. Sie und Barry haben unseren Aufenthalt im Garden House zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Es sind zwei besonders herzliche Menschen - sie haben uns jeden Abend zu einem Sundowner auf ihrer Terrasse eingeladen, uns jede Menge tolle Tipps für Unternehmungen in der Umgebung gegeben und uns insbesondere durch ihr Engagement für die Tiere beeindruckt.

Wir haben uns hier wie zu Hause gefühlt und werden definitiv beim nächsten Südafrika-Aufenthalt wieder hier übernachten!