Yotclub B&B - Oudtshoorn

Stand:
November 2014
Webseite:
Klick
Bewertung:
Preis:
790 ZAR

Wir haben das B&B aufgrund der sehr guten Kritiken bei TripAdvisor gebucht - es war zum Zeitpunkt der Buchung die Nr. 1 in Oudtshoorn - und wir hatten wahrscheinlich deshalb etwas zu hohe Erwartungen.

Das B&B ist recht zentral aber trotzdem sehr ruhig gelegen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es einige schöne Restaurants, die man gut zu Fuß erreichen kann.

Der weitläufige und wunderschöne Garten ist das Highlight des B&B. Er reicht bis zum Fluss, wo man in einem Otter- und Bird-Hide die Tiere beobachten kann. Leider haben wir während unseres Aufenthaltes hier keine Otter gesehen - aber das ist natürlich auch etwas Glückssache.

Es gibt im Garten auch einen winzigen Pool, der für eine kurze Erfrischung gut war.

Im gemütlichen Aufenthaltsraum konnte man sich am Nachmittag kostenlos mit Sherry bedienen.

Wir waren im Zimmer 2 mit einem Doppelbett untergebracht. Das Zimmer war recht klein und hatte leider auch keinen Blick auf den tollen Garten sondern nur auf den Hof, wo die Autos standen. Es war jedoch nett und liebevoll eingerichtet und tadellos sauber. Das Bad war allerdings wirklich winzig - für uns ein deutlicher Minuspunkt.

Von der Gastgeberin Liz wurden wir sehr nett empfangen, leider haben wir sie aber später nicht mehr zu Gesicht bekommen, was wir auch etwas schade fanden. Wir schätzen sonst den persönlichen Kontakt in den B&B’s immer sehr.

Das sehr reichhaltige und großzügige Frühstück wurde auf der Terrasse im Garten serviert und ließ keine Wünsche offen. Es gab Obst, Müsli und Joghurt, frisch gebackenes, noch warmes Maisbrot und eine Art Quiche aus Eiern, Tomaten, Pilzen, Spinat und Schinken. Sehr lecker!

WLAN war kostenlos, der Empfang eher mäßig. Eine Anzahlung bei der Buchung war nicht erforderlich.

Ein unerwartete Überraschung gab es am Abreisetag, als ein Angestellter des B&B unser Auto einer gründlichen Wäsche unterzog thumbsup

Insgesamt war es ein netter Aufenthalt hier, das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Beim nächsten Besuch in Oudtshoorn würden wir uns aber wahrscheinlich eine andere Alternative suchen.