Blue Bear B&B - Tofino, BC

Stand:
Juli 2016
Webseite:
Klick
Bewertung:
Preis:
140 CAD inkl. tax

Das Blue Bear B&B ist sehr schön gelegen in der Tonquin Road direkt am Meer und doch nur ein paar Gehminuten vom Ortszentrum entfernt.

Wir hatten eine großes, sehr gemütliches Zimmer mit Queenbett, tollem Bad und Jacuzzi. Alles war neuwertig und nett eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. Vom gemeinsamen Balkon mit dem Nachbarzimmer aus hatte man einen tollen Meerblick.

Im Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher und einen Kühlschrank.

Da wir einen separater Eingang hatten, kamen wir mit dem Haupthaus und dem Privatbereich der Innkeeper überhaupt nicht in Berührung, was wir eher schade fanden.

Das Frühstück wurde uns von Gabrielle, der Gastgeberin, auf’s Zimmer gebracht, wo wir an einem kleinem Klapptisch alleine saßen und uns den Kaffee dazu noch selber kochen mussten. Manche Gäste mögen Frühstück im Zimmer ja als besonderen Service empfinden, wir jedoch buchen eigentlich B&B, weil wir den Kontakt zu anderen Leuten lieben und gerne in großer Runde beim Frühstück sitzen und plaudern.

Dieser Aspekt hat uns hier vollkommen gefehlt. Außer beim Ein- und Auschecken bekamen wir die Gastgeber überhaupt nicht zu Gesicht und selbst da gab es kaum ein persönliches Wort. Sie schienen an uns ausschließlich als zahlende Gästen interessiert zu sein.

Das Frühstück selbst war bis auf den fehlenden Kaffe halbwegs ok, aber nichts, was zu Begeisterungsstürmen verleitet - normaler Motelstandard. Gegenüber unseren anderen B&B-Erfahrungen jedoch weit abfallend am unteren Ende.

Der Preis ist für Tofino jedoch relativ günstig.