O Canada House - Vancouver, BC

Stand:
Juni 2016
Webseite:
Klick
Bewertung:
Preis:
220 CAD + tax

Das O Canada House ist ein charmantes, nostalgisches B&B mitten in der Downtown von Vancouver. Man erreicht die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß: in 15 Minuten ist man an der Waterfront und am Canada Place und auch zur English Bay und zum False Creek ist es nicht weit. Trotz der zentralen Lage ist es hier in der Seitenstraße relativ ruhig.

Die Gastgeber Susanne und Tanya waren sehr nett und zuvorkommend und gaben uns reichlich Tipps zu unserem Aufenthalt. Sie gaben uns immer das Gefühl, willkommen zu sein und wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

Der Küchenbereich stand für die Gäste zur freien Bedienung zur Verfügung - hier lagen immer gekühlte Getränke im Kühlschrank bereit, selbstgemachter Kuchen und sogar Sherry.

Ursprünglich gebucht hatten wir die South Suite, bekamen aber einen kostenlosen Upgrade auf die North Suite. Das Zimmer war sehr geräumig und liebevoll eingerichtet und in dem großem Kingbett haben wir hervorragend geschlafen.

Das etwas altertümliche Badezimmer war ebenfalls reichlich groß und alles war sehr sauber und gepflegt.

Parken konnten wir kostenlos im Hinterhof, was inmitten von Downtown schon hilfreich war. Am Abreisetag konnten wir das Auto auch noch bis zu frühen Nachmittag hier stehen lassen.

Frühstück gab es am Wochenende ab 8:30 Uhr, sonst ab 8:00 Uhr und es war immer extrem lecker. Es gab Obstsalat mit vielerlei frischem Obst, Joghurt und Müsli, danach selbstgemachte Kuchen und Scones, und anschließend einen wechselnden warmen Hauptgang. Am ersten Tag hatten wir Eier Benedict und am zweiten eine Quiche.

Freies WLAN war verfügbar, der Empfang auf dem Zimmer war allerdings mäßig. Auf der Terrasse vor dem Haus, wo wir auch öfter gesessen haben, war der Empfang gut.

Der Preis ist zwar erstmal gefühlt recht hoch, aber verglichen mit den sonstigen Hotelpreisen in Vancouver relativiert sich das schnell.

Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und kommen gerne wieder.