Gran Canaria

Barranco de Azuaje

Das gewohnte Morgenritual mit Frühsport für den Mann und einem verlängerten Nickerchen für die Frau eröffnet auch heute den Tag. Beim Frühstück wälzen wir dann den Wanderführer und suchen uns eine Tour für heute heraus. Die Wahl fällt auf die laut Beschreibung immergrüne Schlucht Barranco de Azuje und wenig später sitzen wir im Auto und nehmen Kurs auf Norden.

Wir fahren bis zum kleinen Städtchen Firgas, was durch sein Mineralwasser bekannt ist und starten kurz nach der Ortschaft unsere heutige Tour.

Gegen 9:45 Uhr marschieren wir los und es geht sofort hinab in die von hohen Steilwänden umschlossene Schlucht. Eine dschungelhafte Vegetation aus Bambusrohr und Lorbeerbaum, Weide und Farn erwartet uns und selbst vereinzelte Orangen- und Zitronenbäume sehen wir unterwegs.

Trotzdem werden wir heute mit der Landschaft irgendwie nicht so richtig warm, was vielleicht auch daran liegt, dass jetzt im November vieles vertrocknet ist und sich die „immergrüne“ Schlucht, die wir erwartet haben, eher braun und trocken präsentiert.

Zuletzt müssen wir dann auch noch ein ganzes Stück entlang der Straße laufen, die entgegen der Beschreibung im Wanderführer recht gut befahren ist.


So sind wir ganz froh, als wir gegen 13:30 Uhr wieder zurück sind und zum nächsten Tagespunkt wechseln können: Wir schauen uns das hübsche Städtchen Firgas an, in dem es u.A. schöne Springbrunnen und geflieste Bilder der Kanarischen Inseln zu entdecken gibt.


Zwei Stunden später sind wir zurück in Las Palmas und machen uns frisch geduscht auf den Weg zum Beach, um noch bisschen in der Sonne zu liegen und zu relaxen. Leider ist es heute aber ziemlich windig und es ziehen immer mehr Wolken herein.

Andreas ist das Wasser zu kalt und bin ja eh nicht so Wasser-affin, so trinken wir nur etwas, spazieren am Beachwalk entlang und gehen dann zum B&B zurück.

Hier habe ich um 18:00 Uhr eine Thai Massage gebucht und lasse mich 90 Minuten lang verwöhnen, während Andreas auf dem Balkon die letzten Sonnenstrahlen genießt.

Zum Abendessen gehen wir heute mangels Alternativen an Restaurants mit für uns annehmbaren Öffnungszeiten noch einmal ins El Churrasco Steakhouse, wo wir Anfang der Woche schon einmal waren und sehr zufrieden waren.

Das Essen ist zwar wieder ganz gut, aber insgesamt ist die Erfahrung nicht ganz so toll wie beim ersten Mal, was wohl hauptsächlich an der heute mangelnden Aufmerksamkeit der Kellner liegt.