USA - Südwesten

Grand Canyon

Auch heute haben wir noch einmal den ganzen Tag im Grand Canyon zur Verfügung.

Nach dem Frühstück machen wir uns in westlicher Richtung auf und wollen den Vormittag für eine Wanderung zum Hopi-Point nutzen. Leider ist der Trail nach der Hälfte gesperrt, da hier gerade einige Umbauten stattfinden und wir müssen umkehren. Trotzdem haben wir unterwegs aber wieder tolle Aussichten und wir sehen sogar einen Kondor!


Am Nachmittag fahren wir dann mit dem Park-Shuttle bis zum Ostrand des Grand Canyon. In die Shuttle Busse kann man unterwegs an allen Viewpoints einsteigen, sie fahren etwa alle 20 Minuten. Das ist eigentlich ganz praktisch: man kommt auch ohne Auto ganz gut herum und so schauen wir noch beim Desert View, beim Moran Point und beim Grandview Point vorbei.

Außerdem schauen wir die Tusayan Ruinen an — das sind die Überreste eines indianischen Pueblo, in dem Ende des 12. Jahrhunderts einige Dutzend Anasazi gelebt haben.

Abends gehen wir wieder in die Bright Angel Lodge essen und sortieren hinterher noch unsere Fotos etwas aus. In noch nichtmal einer Woche haben wir schon über 600 Bilder geschossen…