USA - Südwesten

Hinflug

Heute geht es nun endlich los mit dem so lange geplanten Urlaub. Bereits um 4:00 Uhr klingelt der Wecker und obwohl wir natürlich alle noch ziemlich müde sind, fällt uns das Aufstehen nicht wirklich schwer. Beate fährt uns zum Flughafen in Stuttgart, von wo wir zunächst erstmal nach London fliegen.

Das Einchecken des Gepäcks verläuft völlig unproblematisch und dauert nicht annähernd so lange wie vor zwei Jahren in Frankfurt.

Auch die Sicherheitskontrolle geht fix und so dauert es nicht lange, bis wir im ersten Flieger sitzen. Wir starten ziemlich pünktlich und sind 90 Minuten später in Heathrow, wo wir nun drei Stunden Aufenthalt haben.

Irgendwie bringen wir die aber auch rum mit Bummeln durch die Duty Free Shops, Kaffee trinken bei Starbucks und Sudoku lösen, bis das Hirn qualmt.

Der Weiterflug nach Los Angeles ist dann recht unspektakulär aber doch sehr lang. Wir schauen Movies, stellen uns der üblichen Chicken-Or-Pasta Frage, schauen weitere Movies, …

Und irgendwann sind wir dann endlich da.

Nach der Landung folgt der bereits bekannte Einwanderungs-Check: unsere Fingerabdrücke werden geprüft und wir sind immer noch so unkritisch wie vor zwei Jahren — dürfen also gegen 16:00 Uhr Ortszeit endlich den Flughafen verlassen.

Wir nehmen direkt ein Taxi zum Hotel, wobei uns der leicht irritierte Gesichtsausdruck des Taxifahrers erst im Nachhinein klar wird — als wir nämlich bereits nach fünf Minuten vor dem Radisson Flughafenhotel stehen. Was soll’s — wir checken ein und beziehen erstmal unser Zimmer.

Es ist erst Nachmittag — aber mit den neun Stunden Zeitverschiebung sind wir mittlerweile seit 22 Stunden wach und natürlich todmüde.

Trotzdem machen wir noch einen kurzen Spaziergang, damit wir wenigsten bis nach Mitternacht schlafen können.

Außerdem hat Christi noch Hunger — im Flugzeug hat er kaum etwas gegessen — und so gehen wir noch kurz in einem Burger-Restaurant vorbei.

Gegen 19:00 Uhr sind wir dann wieder im Hotel zurück und fallen einfach nur noch in’s Bett…